Eigentlich wollte ich schon bei der letzten Serverumstellung Einzelgebäude und Schummerung für alle Karten aktivieren. Leider ist es für die Nordkarte und Westkarte fehlgeschlagen. Jetzt konnte ich mal die Ursache ergründen und beheben.
Der Algorithmus für die Aufteilung in Einzelkarten basierte auf einem 0,1° Raster. In den Niederlanden waren einzelne Städte so detailliert gemappt, daß in einem solchen Kästchen bereits die maximale Anzahl an Punkten überschritten wurde. Jetzt ist die Software auf 0,05° Raster umgestellt und kommt damit wieder klar. Allerdings grübele ich noch ob die dort einzeln gemappten Werkzeugschuppen in den Hinterhöfen sinnvoll sind, sie sind so klein daß sie auch unter der Darstellungsfähigkeit des Garmin Kartenformats liegen und durch Rundung der Koordinaten von der ursprünglich rechteckigen Form auf wilde Polygonfetzen verzerrt werden. Vielleicht sollte man Mikro-"Gebäude" doch besser rausfiltern.
Für den Moment warte ich ab, ob die Erzeugung der Garminkarten auf dem Server wie erwartet mit der neuen Software durchläuft, danach gibt es dann auch ein Update für den Map Composer.